Montag, 10. Oktober 2011

Kosten-Nutzen-Faktor von Werbeartikeln

Will man als Unternehmer auf sich aufmerksam machen, muss man Werbung betreiben. Die Werbung kostet Geld. Daher muss das Budget für die Werbung genau geplant werden und der Kosten-Nutzen-Faktor von Werbeartikeln berücksichtigt werden. Dazu gehört die Überlegung, welche Zielgruppe man mit den Werbeartikeln erreichen möchte und wie man die Werbeartikel gestaltet. Will man ein breites Publikum mit der Werbung erreichen, so kann man kleine, preiswerte Werbeartikel, z.B. Kugelschreiber, Stoffbeutel oder Flaschenöffner nutzen, und im Rahmen von Messen oder anderen Veranstaltungen verteilen.

Individuelle Werbeartikel
Will man in erster Linie zahlungskräftige Kunden gewinnen, kann man dies mit ausgewählten, hochwertigen Werbeartikeln. Dafür muss etwas mehr Geld investiert werden. Die Werbeartikel sollen bei den Kunden ankommen, sie sollen das Interesse der Kunden wecken. Diese Werbeartikel sollten sich auf die Tätigkeit des Unternehmens beziehen. Stellt ein Unternehmen beispielsweise hochwertige Uhren her, können kleine Tischuhren als Werbeartikel genutzt werden. Diese Werbeartikel können zusammen mit Prospekten oder Katalogen, die Kunden aufgrund von Zeitungs- oder Internetanzeigen anfordern, an die Kunden gegeben werden. Da nur ausgewählte Interessenten, die als potenzielle Kunden gelten, diese Werbeartikel erhalten, wird sich die Investition schon bald bezahlt machen, denn die Kunden, die man gewinnt, kaufen oft nicht nur einmal, sondern werden zu Stammkunden.

Immer in Erinnerung rufen
Mit Werbeartikeln kann man nicht nur Neukunden gewinnen, sondern man kann sich bei Bestandskunden immer wieder ins Gedächtnis rufen. Zu Weihnachten oder zum Geburtstag der Stammkunden können diese Werbeartikel verschickt werden. Der Nutzen von Werbeartikeln ist deutlich höher als die Kosten, wenn die Kunden immer wieder kaufen und zufrieden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen